Die Bilderbergkonferenzen:

Henk Monster [CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons

OOSTERBEEK – Um die Bilderbergkonferenzen ranken sich diverse Mythen. Niemand weiß, was dort genau vor sich geht. Aus diesen Gründen sammeln wir auf dieser Seite Stellungnahmen von deutschen Teilnehmern an diesen Konferenzen bzw. Antworten auf Fragen von Journalisten an solche Teilnehmer. Jeder Zuseher mag sich seine eigene Auffassung über diese Beiträge bilden:

Andreas von Bülow nahm im April 1978 an der Bilderberg-Konferenz in Princeton (USA) teil. Von 1976 bis 1980 war Bülow Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Nach der Bundestagswahl 1980 wurde er dann am 6. November 1980 als Bundesminister für Forschung und Technologie in die von Bundeskanzler Helmut Schmidt geführte Bundesregierung berufen. Am 1. Oktober 1982 schied er nach der Wahl von Helmut Kohl zum Bundeskanzler aus der Bundesregierung aus.

Helmut Schmitt und Henry Kissinger zur Bilderbergkonferenz

Der Sprecher der Verteidigungsministerin zu deren Teilnahme an der Bilderberg-Konferenz 2015

Franco Bernabe, Mitglied im Vorstand der Bilderbergkonferenz

Teilnahme deutscher Politiker an der Bilderbergkonferenz 2016 in Dresden

Thomas de Meziere zu dessen Teilnahme an der Bilderberg-Konferenz 2016 in Dresden

Der Chef des Chemiekonzerns Bayer und Frank Bsirske zu dessen Teilnahme an der Bilderberg-Konferenz 2017 (Min 4:00)

Bei Min: 7:35 Jens Spahn (CDU) auf dem Rückweg vom Bilderbergtreffen